AGB

1.Allgemeines und Geltungsbereich

(1)        Diese allgemeinenGeschäftsbedingungen („AGB“) gelten in Bezug auf die Leistungen der SmartHomeCareGmbH, Dahlweg 120a, 48153 Münster (nachstehend auch „wir“ oder „SmartHomeCareGmbH“ genannt), die gegenüber dem Nutzer (nachstehend „Nutzer“ oder „Sie“genannt) im Rahmen der Nutzung unserer Website www.meine-homecare-versorgung.deoder unserer SmartHomeCare App (nachfolgend zusammen auch „App“ oder„SmartHomeCare“ genannt) erbracht werden.

(2)        Unsere Leistungen richten sichausschließlich an Sie als Verbraucher. Verbraucher ist jede natürliche Person,die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrergewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werdenkönnen (§ 13 BGB).

(3)        Sollten Sie eigene AllgemeinenGeschäftsbedingungen haben, finden diese keine Anwendung, gleich ob Sieausdrücklich hierauf verweisen oder wir nicht ausdrücklich widersprechen. IhreAllgemeinen Geschäftsbedingungen werden nur Bestandteil dieses Vertrags, wennwir ihnen ausdrücklich zustimmen. Individuelle Vereinbarungen zwischen uns inAngeboten, Auftragsbestätigungen, Annahmeerklärungen etc. gehen den Regelungendieser AGB vor.

 

2.Vertragsgegenstand

(1)        Wir stellen mit SmartHomeCare einePlattform für die Nachversorgung von Patienten im Hilfs- undPflegemittelbereich bereit.

(2)        Unsere Leistungen können,vorbehaltlich der Erteilung eines Versorgungsauftrags an die SmartHomeCareGmbH, welche Sie im Bestellprozess vornehmen können, insbesondere folgende Bestandteileumfassen:

 

·       Zurverfügungstellungableitender Inkontinenzprodukte, Stomaprodukte, aufsaugenderInkontinenzprodukte, analen Irrigation, sowie Zubehör jeglicher Art;

·       Übernahmedes Kostenerstattungsmanagements gegenüber gesetzlichen Krankenkassen;

·       Dienstleistungenwie die Versorgung und Beratung vor Ort oder telefonisch;

·       Informationsdienstleistungenwie u.a. Bestellprozessinformationen, Lieferinformationen, etc.

 

Eine Übersicht über unsergesamtes Leistungsportfolio ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung, die inihrer jeweiligen Fassung auf unserer Website www.meine-homecare-versorgung.de abrufbar ist. Die konkretenund von Ihnen in Anspruch genommenen Leistungsbestandteile ergeben sich ausIhrem Bestellprozess.

(3)        Einige unserer Leistungen sind vonder Erteilung Ihres ausdrücklichen Einverständnisses abhängig. Die Einverständniserklärungwerden wir im Bestellprozess von Ihnen einholen.

(4)        Bei der Übernahme der Leistungen zurBeschaffung notwendiger Rezepte sowie für die Übernahme desKostenerstattungsmanagements können wir Ihnen keine Gewähr für einenentsprechenden Erfolg abgeben.

(5)        Wir sind berechtigt, unsereLeistungen durch Subunternehmen erbringen zu lassen. Dies gilt insbesondere fürdie Einbindung von Versanddienstleistern, Abrechnungsdienstleistern,Warenlagerdienstleistern, Zahlungsdienstleistern und Kostenprüfstellen.

(6)        Unsere Leistungserbringung beschränktsich auf den Raum Deutschland.

 

3.Nutzung unserer Leistungen & Registrierung

(1)        Zur Nutzung unserer Leistungen istIhre kostenlose Registrierung als Nutzer erforderlich. Als Nutzer können sichausschließlich unbeschränkt geschäftsfähige natürliche Personen registrieren.

(2)        Zur Registrierung ist das in unserer Appbereitgestellte Registrierungsformular vollständig und wahrheitsgemäß unterAngabe eines Nutzernamens auszufüllen und an uns abzusenden. Ihr Mitgliedsnamedarf nicht gegen Rechte Dritter oder gegen die guten Sitten verstoßen. Wir sindberechtigt, schriftliche Nachweise zur Überprüfung der angegebenen Datenanzufordern.

(3)        Mit der Absendung des Registrierungsformularsgeben Sie ein verbindliches Angebot an uns zum Abschluss einesNutzungsvertrages ab. Der Nutzungsvertrag wird durch die Bestätigung derRegistrierung und die Freischaltung Ihres Nutzerkontos durch uns geschlossen. JederNutzer darf sich nur einmal registrieren.

(4)        Wir haben das Recht, Sie von derNutzung unserer Leistungen auszuschließen und Ihr Mitgliedskonto sowiesämtliche von Ihnen gebuchten Leistungen zu löschen, wenn uns begründeteAnhaltspunkte dafür vorliegen, dass Sie gegen die wesentlichen Pflichten dieserGeschäftsbedingungen bzw. gegen Gesetz und Recht verstoßen (haben). Wir werdenSie über den geplanten Ausschluss per E-Mail informieren und Ihnen dieMöglichkeit zur Stellungnahme geben. In jedem Fall werden wir Ihre berechtigtenInteressen berücksichtigen. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung bleibtunberührt.

 

4.Ihr Nutzungsrecht an unserer App

(1)        Sie erhalten ein einfaches, nichtausschließliches, zeitlich auf die Dauer des Vertrages befristetes und räumlichunbeschränktes Recht zur Nutzung unserer App.

(2)        Zur Ausstellung, öffentlichenWiedergabe, insbesondere der öffentlichen Zugänglichmachung, Bearbeitung,Umgestaltung, Übersetzung, Dekompilierung oder sonstigen Umgestaltung unserer Appsind Sie nicht berechtigt. Ihre Rechte aus §§ 69d Abs. 3, 69e UrhG bleibenunberührt.

(3)        Die Inhalte unserer App stehen inunserem ausschließlichen Eigentum bzw. in unserer ausschließlichenRechteinhaberschaft bzw. der jeweiligen Lizenzgeber. Unsere Inhalte sind durchnationales und internationales Recht, insbesondere Urheberrecht, geschützt. Dieunerlaubte Verbreitung, Vervielfältigung, Verwertung oder anderweitige Verletzungunserer gewerblichen Schutzrechte und Urheberrechte werden zivil- und/oderstrafrechtlich verfolgt.

 

5.Verfügbarkeit

Austechnischen Gründen können wir eine dauerhafte und vollständige Verfügbarkeitder Server, auf denen unsere App betrieben werden, nicht gewährleisten.Zeitweise kann die Verfügbarkeit unserer App bzw. einzelner Services –insbesondere wegen der notwendigen Durchführung von Wartungs- oderReparaturarbeiten – daher eingeschränkt sein.

 

6.Haftungsbeschränkungen

(1)        Unsere Haftung aus dem zwischen unsgeschlossenen Verträgen, gleich aus welchem Rechtsgrund, für Ihre Schäden, dienicht aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit stammen,ist der Höhe nach beschränkt auf die im Zeitpunkt des Vertragsschlussestypischerweise vorhersehbaren Schäden und dem Grunde nach auf wesentliche Vertragspflichten,soweit der Schaden durch uns oder durch einen gesetzlichen Vertreter oder einenErfüllungsgehilfen weder vorsätzlich noch grob fahrlässig herbeigeführt wurde.

(2)        Diese Haftungsbeschränkung giltnicht, soweit der Schaden auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigenVerletzung wesentlicher Vertragspflichten durch uns oder durch einengesetzlichen Vertreter oder einen Erfüllungsgehilfen beruht. Vertragswesentlichist eine Pflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrageserst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen.

 

7.Grundsätze zur Erbringung unserer Leistungen

(1)        Anpassungen, Änderungen undErgänzungen unserer App sowie Maßnahmen, die der Feststellung und Behebung vonFunktionsstörungen dienen, werden nur dann zu einer vorübergehendenUnterbrechung oder Beeinträchtigung der Erreichbarkeit führen, wenn dies austechnischen Gründen zwingend notwendig ist. Größere Wartungsarbeiten, die zueiner Funktionsstörung unserer App führen könnten, werden wir grds. außerhalbüblicher Geschäftszeiten erbringen.

(2)        Sie dürfen unsere Leistungen nicht anDritte zur gewerblichen Nutzung überlassen.

(3)        Über Links oder Funktionalitäten inunserer App können Sie zu fremden Websites und Software gelangen, die nicht vonuns betrieben werden und für die wir nicht verantwortlich sind. Solche Linksoder Funktionalitäten sind entweder eindeutig gekennzeichnet oder durch einenWechsel in der Adresszeile des Browsers oder eine Änderung derBenutzeroberfläche erkennbar.

(4)        Wirbehalten uns vor, unsere Leistungen sowie die hierauf bezogenen Dokumente undAnlagen unter Berücksichtigung Ihrer Interessen zu ändern, anzupassen und imFunktionsumfang zu erhöhen oder reduzieren, sofern wir hierdurch nicht unserevertraglich übernommenen Hauptleistungspflichten Ihnen gegenüber verletzen.Über wesentliche und die Vertragsbeziehung mit Ihnen ändernde Modifikationen& Einstellungen werden wir Sie rechtzeitig vorab informieren. Sie haben dasRecht, Änderungen zu widersprechen. Widersprechen Sie, werden wir gemeinsamversuchen, Alternativen zu finden. Werden diese nicht gefunden, haben beideParteien das Recht, diesen Vertrag außerordentlich zu kündigen.

(5)        Wir sichern unsere Systeme gegenVirenbefall. Dennoch kann ein Virenbefall nie vollständig ausgeschlossenwerden. Zudem kann es vorkommen, dass unberechtigte Dritte Nachrichten unterVerwendung unseres Namens ohne unser Einverständnis versenden, diebeispielsweise Viren oder sog. Spyware enthalten oder zu Web-Inhalten linken,die Viren oder Spyware enthalten. Darauf haben wir keinen Einfluss. Sie solltendaher alle eingehenden Nachrichten, die unter unserem Namen versandt werden,prüfen. Dies gilt auch für eventuelle Nachrichten von anderen Nutzern.

(6)        Wir sind nicht verantwortlich fürSchäden oder Datenverluste, die durch die Installation von Software, die nichtvon uns herrührt, auf Ihren Endgeräten entstehen können.

(7)        Sie verpflichten sich, unter keinenUmständen Ihr Endgerät oder das App-Store- oder App-Konto, den Anmeldenamenoder das Kennwort eines anderen Nutzers unbefugt zu verwenden. Benutzt einDritter eines der Konten, nachdem er an die Zugangsdaten gelangt ist, weil derNutzer diese nicht hinreichend vor fremdem Zugriff gesichert hat, muss sich derNutzer so behandeln lassen, als ob er selbst gehandelt hätte.

(8)        Im Falle eines begründeten Verdachts,dass Zugangsdaten unbefugten Dritten bekannt wurden, sind wir ausSicherheitsgründen berechtigt, aber nicht verpflichtet, nach freiem Ermessendie Zugangsdaten ohne vorherige Ankündigung selbstständig zu ändern bzw. dieNutzung des Kontos zu sperren. Wir werden den berechtigten Nutzer hierüberunverzüglich informieren und ihm auf Anforderung innerhalb angemessener Fristdie neuen Zugangsdaten mitteilen. Sie haben keinen Anspruch darauf, dass dieursprünglichen Zugangsdaten wieder hergestellt werden.

(9)        Sie haben uns unverzüglich zuinformieren, sobald Sie davon Kenntnis erlangen, dass unbefugten Dritten dieZugangsdaten zu Ihrem App-Store-Konto bekannt sind oder unbefugte Dritte IhrEndgerät nutzen. Wir weisen darauf hin, dass Zugangsdaten ausSicherheitsgründen regelmäßig geändert werden sollten.

(10)      Bei der Nutzung unserer Leistungenist es Ihnen untersagt:

·       SchutzrechteDritter wie Marken, Urheber- und Namensrechte zu verletzen,

·       andereNutzer und Dritte zu belästigen,

·       Maßnahmen,Mechanismen oder Software in Verbindung mit der App zu verwenden, die dieFunktion und den Betrieb der App stören können,

·       Maßnahmenzu ergreifen, die eine unzumutbare oder übermäßige Belastung der technischenKapazitäten der App zur Folge haben können,

·       Inhaltezu blockieren, zu überschreiben oder zu modifizieren,

·       derApp Elemente hinzuzufügen oder Elemente der App zu ändern, zu löschen oder ineiner anderen Form zu modifizieren,

·       grafischeElemente zu kopieren, zu entnehmen oder anderweitig zu verwenden oder zuversuchen, den Quellcode der App zu dekompilieren (vorbehaltlich § 69e UrhG),

·       Hilfsmittelanzuwenden, die in den Betrieb der App eingreifen (insbesondere sog. „Bots“,„Hacks“ etc.),

·       sichPremium-Funktionen oder sonstige Vorteile, wie etwa die systematische oderautomatische Steuerung der App oder einzelner Funktionen der App, durch dieVerwendung von Software Dritter oder sonstigen Anwendungen zu verschaffen oderProgrammfehler zum eigenen Vorteil auszunutzen („Exploits“),

·       kommerzielleWerbung für Produkte bzw. Programme Dritter in Zusammenhang mit unserenLeistungen zu verbreiten,

·       schadcodehafteoder virenbehaftete Dokumente, Dateien, IT-Systeme Dritter und Daten imZusammenhang mit unseren Leistungen zu verwenden,

·       überbereitgestellte Funktionalitäten und Schnittstellen hinausgehende Mechanismen,Software und Skripte einzusetzen, insbesondere wenn hierdurch unsere Leistungenblockiert, modifiziert, kopiert oder überschrieben werden, sowie

·       unsereServices durch Datenveränderung (§ 303a StGB), Computersabotage (§ 303b StGB),Fälschung beweiserheblicher Daten (§ 269, 270 StGB), Unterdrückungbeweiserheblicher Daten (§ 274 StGB), Computerbetrug (§ 263a StGB), Ausspähenvon Daten (§ 202a StGB), Abfangen von Daten (§ 202b StGB) oder andereStraftaten zu beeinträchtigen

 

8.Vertragsdauer & Rücktritt/Kündigung

(1)        Die Dauer des zwischen unsbestehenden Nutzungsvertrags unserer App orientiert sich an der Dauer der vonIhnen gewünschten Inanspruchnahme unserer Leistungen. Sie können IhrNutzerprofil und den Nutzungsvertrag zwischen Ihnen und uns in Bezug auf dieNutzung der App jederzeit löschen. Bis zur Löschung erteilte Beauftragungenunserer Leistungen bleiben von einer Löschung Ihres Nutzerprofils unberührt. Füreine erneute Nutzung unserer App nach Löschung Ihres Nutzerprofils ist eineerneute Registrierung notwendig.

(2)        Die zwischen uns bestehenden Verträgeund Aufträge in Bezug auf die von Ihnen beauftragten Leistungen können nur nachMaßgabe der gesetzlichen Bestimmungen gekündigt werden. Die Kündigung richtenSie in Textform (per E-Mail) an info@meine-homecare-versorgung.de.

(3)        Sofern entsprechend bei uns alsLeistung beauftragt gilt: Sollte die Ausstellung eines Rezepts durch einenbehandelnden Arzt nicht beschafft werden können und sollte Ihre Krankenkassedie Kostenübernahme nicht erklären, beides gleich aus welchem Grunde, haben wirdas Recht, unsere Leistungen bis zur Ausstellung des Rezepts und/oder bis zurKostenübernahmeerklärung Ihrer Krankenkasse zurückzuhalten bzw. auszusetzen.Sollte entweder die Ausstellung des Rezepts oder die Kostenübernahme IhrerKrankenkasse endgültig scheitern, haben wir das Recht, den mit Ihnendiesbezüglich geschlossenen Vertrag bzw. den von Ihnen diesbezüglich erhaltenenAuftrag außerordentlich mit einer Frist von 14 Tagen zu kündigen.

(4)        Das Recht zur außerordentlichenKündigung aus wichtigem Grund (§ 314 BGB) bleibt unberührt. Ein wichtiger Grundliegt für uns insbesondere vor, wenn (i) Sie schwerwiegend oder trotz einergegen diese AGB verstoßen, oder (ii) Sie mit der Bezahlung der Kosten für dieInanspruchnahme kostenpflichtiger Leistungen trotz einer Mahnung und einerNachfrist für die Zahlung von mindestens zwei Kalenderwochen in Verzug sind.

 

9.Gerichtsstand

Fürden Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag gelten diegesetzlichen Regelungen über das jeweils zuständige Gericht.

 

10.Online-Streitbeilegung

Informationenzur Online-Streitbeilegung für Verbraucher: Wir weisen auf die Möglichkeit derOnline-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) hin. Die OS-Plattformkönnen Verbraucher als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung vonStreitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kauf-oder Leistungsverträgen erwachsen, nutzen. Die OS-Plattform ist unter folgendemLink erreichbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr.Wir sind bereit, an der Beilegung von Streitigkeiten über diese OS-Plattform,teilzunehmen.

 

11.Sonstiges

(1)        Sollte eine Bestimmung dieser AGBungültig oder undurchsetzbar sein oder werden, so bleiben die übrigenBestimmungen dieser AGB hiervon unberührt, es sei denn, dass durch den Wegfalleinzelner Klauseln eine Vertragspartei so unzumutbar benachteiligt würde, dassihr ein Festhalten am Vertrag nicht mehr zugemutet werden kann.

(2)        Änderungen und Ergänzungen diesesVertrags bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Textform. Änderungen des Vertragswerden wirksam, wenn Sie einer Änderung nicht innerhalb eines Monats nachZugang einer Änderungsmitteilung in Textform widersprechen und wir Sie vorabauf Ihr Widerspruchsrecht hingewiesen haben. Widersprechen Sie der Änderung, giltder Vertrag unverändert weiter und wir sind zur außerordentlichen Kündigung desVertrags mit einer Frist von einem Monat zum Ende des nächsten Kalendermonatsberechtigt. Die Textform gilt auch für eine Änderung dieser Formklausel. DerVorrang individueller Nebenabreden bleibt unberührt.

(3)        Sie sind nicht berechtigt, die Rechteaus einem mit uns geschlossenen Vertrag auf eine andere Person zu übertragen.

 

Regelungenbetreffend Vergütungspflichtige Leistungen

 

12.Zustandekommen eines Vertrags zur Inanspruchnahme kostenpflichtiger Leistungen

EinVertrag über die Inanspruchnahme kostenpflichtiger Leistungen kommt wie folgtzustande:

·       Inunserer App finden Sie Informationen über Inhalt und Kosten der von unsangebotenen kostenpflichtigen Leistungen. Diese Informationen stellen noch keinAngebot auf Abschluss eines Vertrages zur Inanspruchnahme unserer Leistungendar.

·       Erstdurch Absenden des entsprechenden Buchungsformulars geben Sie uns gegenüber einverbindliches Angebot auf Abschluss eines Vertrags über die entsprechenden Leistungenab.

·       Wirweisen Sie vor Absenden des Buchungsformulars auf die Kostenpflichtigkeit derBuchung hin und geben Ihnen die Möglichkeit, von diesen AGB Kenntnis zu nehmen.

·       Weiterhinweisen wir Sie im Rahmen des Buchungsformulars auf Besonderheiten undVorbehalte unserer Leistungserbringung wie u.a. die verpflichtendeEinverständniserklärung hin.

·       Zudemgeben wir Ihnen vor dem Absenden des Buchungsformulars die Möglichkeit, IhreEingaben zu überprüfen und ggf. zu korrigieren.

·       NachAbsenden des Buchungsformulars erhalten Sie von uns eine EingangsbestätigungIhrer Buchung an die von Ihnen mitgeteilte E-Mail-Adresse. Diese Eingangsbestätigungstellt grds. auch die Annahme Ihres Angebots auf Buchung der Leistung dar.

·       DieseAnnahme Ihres Angebots gilt vorbehaltlich (aufschiebend bedingt) des Erhaltseiner durch Ihre Krankenkasse erteilten unbedingten Kostenübernahmeerklärungbzw. alternativ des Erhalts der entsprechenden Gebühren von Ihnen sowievorbehaltlich des Vorliegens eines durch einen zuständigen Arzt ausgestelltenRezepts (Verordnung).  

·       Indieser E-Mail oder in einer separaten E-Mail wird Ihnen der Vertragstext(bestehend aus Bestellung, AGB, Auftragsbestätigung und Rechnung) von unszugesandt (Vertragsbestätigung).

 

13.Vergütung & Zahlungsbedingungen

(1)        Art und Höhe der Vergütung für dieerworbene Leistung wird Ihnen im Buchungsformular mitgeteilt.

a.     Privatversicherte:Sie ist innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt einer ordnungsgemäßen undprüffähigen Rechnung, die in der Regel zusammen mit der Eingangsbestätigungversandt wird, zur Zahlung fällig.

b.     Gesetzlich Versicherte:Sollten wir das Kostenerstattungsmanagement für die Kostenübernahme durch IhreKrankenkasse für Sie übernehmen, teilen wir Ihnen dies im Bestellprozessausdrücklich mit. Für diesen Fall gelten die in dieser Ziffer genannten ZahlungsinformationenIhnen gegenüber, vorbehaltlich besonderer Bestimmungen, nicht

(2)        Sollten Sie im Rahmen desBestellprozesses verpflichtet sein, Zahlungen an uns zu leisten, hat dieZahlung entsprechender Gebühren grds. an unsere Kontoverbindung zu erfolgen.Diese ergibt sich aus den Anlagen der Eingangsbestätigung. Die Zahlung kanninsbesondere über die folgenden Zahlungsmöglichkeiten erfolgen oderZahlungsdienstleister abgewickelt werden.

·       VISAund MasterCard

·       Kaufauf Rechnung

·       PayPal

·       SEPALastschrift

(3)        Die konkreten Modalitäten derAbwicklung des Kaufs über eins der genannten Zahlungsmittel nennen wir Ihnen imRahmen des Bestellprozesses. Für keines der genannten Zahlungsmittel erhebenwir eine gesonderte Gebühr.

 

14.Widerruf

(1)        Soweit Sie unsere Leistungen alsVerbraucher in Anspruch nehmen, können Sie den zwischen uns über unsere Leistungenzustande gekommenen Vertrag wie folgt widerrufen:

(2)        Widerrufsbelehrung

Sie können IhreVertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform(z.B. Brief, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrungin Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllungunserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312 e Abs. 1 Satz 1 BGB inVerbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt dierechtzeitige Absendung des Widerrufs.

DerWiderruf ist zu richten an:

SmartHomecareGmbH

Dahlweg120a

48153Münster

Tel.:+49 (0)251 98209078

E-Mail:info@meine-homecare-versorgung.de

(3)        Widerrufsfolgen

WennSie den Vertrag oder einzelne Buchungen wirksam widerrufen, werden wir Ihnenalle Zahlungen, die wir von Ihnen im Rahmen der widerrufenen Leistung/Buchungerhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tagzurückzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei unseingegangen ist. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelteberechnet.

 

BesondereHinweise

DasWiderrufsrecht erlischt in folgenden Fällen:

 

·       beiVerträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen desGesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wennihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Dies betrifft z.B.Zubehörartikel, Arznei- oder Hilfsmittel mit einer Versiegelung sowieHygieneartikel und Teststreifen, soweit jeweils ihre Versiegelung geöffnet bzw.entfernt wurde.

·       beiVerträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für derenHerstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbrauchermaßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse desVerbrauchers zugeschnitten sind.

·       beiVerträgen zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder derenVerfallsdatum schnell überschritten würde.

 

–Ende der gesetzlichen Widerrufsbelehrung –

 

Muster-Widerrufsformular

(WennSie den Vertrag/eine Leistung/eine Buchung widerrufen wollen, können Sie unsdieses Formular ausgefüllt zurücksenden. Sie sind zur Einhaltung dieser Formjedoch nicht verpflichtet)

An:

SmartHomecareGmbH

Dahlweg120a

48153Münster

Tel.:+49 (0)251 98209078

E-Mail:info@meine-homecare-versorgung.de

 

Hiermitwiderrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über dieErbringung der folgenden Leistung (*)

 

Bestelltam (*)/erhalten am (*)                              ______________________________

 

Namedes/der Verbraucher(s)                             ______________________________

 

Anschriftdes/der Verbraucher(s)                       ______________________________

 

                                                                            ______________________________

 

Unterschriftdes/der Verbraucher(s)                  ______________________________

 

(nurbei Mitteilung auf Papier)

 

Datum                                                                   ______________________________

 

                                                                              ______________________________

 

(*)Unzutreffendes streichen.

 

15.Rücksendung

(1)        Sämtliche Warenrücksendungen, gleichob im Rahmen des Widerrufs oder im Rahmen der gesetzlichenGewährleistungsrechte, sind an SmartHomecare GmbH, Dahlweg 120a, 48153 Münsterzu richten.

(2)        Im Falle eines Widerrufs oder einerReklamation können Sie die Ware kostenlos an uns zurücksenden. Für die kostenfreieRücksendung stellen wir Ihnen gerne ein Retourenetikett zur Verfügung.

(3)        Bei Fragen wenden Sie sich gerne anunser Serviceteam unter +49 (0)251 98209078. Sobald eine Rücksendung bei unseingegangen ist, erhalten Sie Ihrem Wunsch entsprechend eine Gutschrift odereine Ersatzlieferung.